Aug 13

Sehr gut kämen die Komplettpakete, die 1&1 seit Juli auf den Markt gebracht hat, bei den Kunden an. Da die Verkaufszahlen so positiv seien, geht Ralph Dommermuth davon aus, dass das Ziel bis zum Jahresende 500.000 DSL-Neukunden zu bekommen, erreicht werden kann. Obgleich von April bis Juni die Zahl der Neukunden bei 64.000 lag.

1&1 kooperiert mit QSC

1&1 DSL

Bislang verkaufte 1&1 die DSL Anschlüsse der Deutschen Telekom an die Endkunden weiter. Um DSL von 1&1 nutzen zu können, mussten die Kunden den Telekom-Anschluss beibehalten. Das schlechte Abschneiden von 1&1 in den Ballungsgebieten habe man sich entschlossen, nun auch direkte Anschlüsse anzubieten. Hier ist 1&1 eine Kooperation mit dem Netzbetreiber QSC eingegangen. „Nach der Einführung von Komplettangeboten läuft das dritte Quartal besser“, so Dommermuth. Besonders in Ballungräumen wie Berlin oder Köln sei der Wettbewerb sehr stark, da hier mit T-Home, Alice, Arcor oder Versatel mehrere Anbieter auftreten. In den Wo der Wettbewerb nicht so extrem ist, konzentriert sich 1&1 weiterhin auf das Resale-Geschäft.

DSL-Konkurrenzgeschäft ist interessant

Der DSL Markt wird sich durch den dauernden Preisverfall konsolidieren denken die Branchenexperten. Zurzeit ist eine Investmentbank auf der Suche nach Käufern für dne DSL Anbieter Freenet. Allerdings soll das Unternehmen nur als Ganzes verkauft werden. „An einem Kompletterwerb sind wir nicht interessiert“, sagte Dommermuth. In Frage käme wenn nur die DSL Sparte des Providers.


Mobil-Flat für 68 Euro in alle Netze von o2 1&1 (DSL) mit mehr als 2,42 Millionen Kunden